12. September 2019
Kleine Radrundtour von Hann. Münden die Weser entlang bis Hemeln. Mit der Fähre auf die andere Weserseite übergesetzt und den R1 zurück nach Hann.Münden mit einem Stadtrundgang.
04. September 2019
Eine rund 20km lange Fahrradrundtour führte uns von Alt Haldensleben auf dem Radweg entlang am Mittellandkananal und ein Stück westlich um Haldensleben wieder zurück in die Innenstadt von Haldensleben.

04. September 2019
Bei sommerlichen Septemberwetter besuchten wir den Barockkgarten am Schloss Hundisburg.
04. September 2019
Auf der Fahrt zum Barockgarten in Hundisburg machten wir unterwegs Station in Ampfurth.

02. September 2019
Von der kleinen Gastronomie am Concordiasee brachen wir Richtung Frose auf. Leider kommt man nicht mehr direkt um den gesammten See herum. In Frose schauten wir uns die Stiftskirche an und radelten weiter um den See zum Ausgangspunkt in Schadeleben zurück.
05. Dezember 2018
Leider bisher ohne Schnee der traditionelle Weihnachtsmakrt in Wernigerode auf dem Marktplatz, an der Blumenuhr und dem Nicolaiplatz.

29. Oktober 2017
Nach Nationalpark und Talsperre Wendefurth, kann die Glasarche 3 derzeit in Blankenburg besichtigt werden. Mit einem Abstecher beim Spaziergang durch den Gartenanlage am Schloß gelangt man zum Standort der Glasarche oberhalb der Schloßanlage.
21. Juli 2017
Ein Kunst- und Kommunikationsprojekt macht auf die Zerbrechlichkeit der Natur aufmerksam. Zur Zeit befindet sich diese Glasarche noch bis zum 4.9.2017 im Nationalpark Harz. Nicht nur zum Anschauen sondern auch als interessantes Motiv für die Kamera bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Dabei musste ich mehrmals innehalten, weil Familien mit Kindern vorbei kamen, die natürlich erst einmal darin herumklettern mussten, was den Kids viel Spaß bereitete :) Wen das ganze Projekt...

08. Juni 2017
Nach dem Ansturm in den ersten Wochen, war heute in Mitten der Woche, Platz zum Parken. Das sonnige Juniwetter boht tolles Licht für ein paar neue Aufnahmen.
26. April 2017
Marktplatz in Derenburg

Mehr anzeigen