29. Oktober 2017
Nach Nationalpark und Talsperre Wendefurth, kann die Glasarche 3 derzeit in Blankenburg besichtigt werden. Mit einem Abstecher beim Spaziergang durch den Gartenanlage am Schloß gelangt man zum Standort der Glasarche oberhalb der Schloßanlage.
21. Juli 2017
Ein Kunst- und Kommunikationsprojekt macht auf die Zerbrechlichkeit der Natur aufmerksam. Zur Zeit befindet sich diese Glasarche noch bis zum 4.9.2017 im Nationalpark Harz. Nicht nur zum Anschauen sondern auch als interessantes Motiv für die Kamera bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Dabei musste ich mehrmals innehalten, weil Familien mit Kindern vorbei kamen, die natürlich erst einmal darin herumklettern mussten, was den Kids viel Spaß bereitete :) Wen das ganze Projekt...

08. Juni 2017
Nach dem Ansturm in den ersten Wochen, war heute in Mitten der Woche, Platz zum Parken. Das sonnige Juniwetter boht tolles Licht für ein paar neue Aufnahmen.
26. April 2017
Marktplatz in Derenburg

14. April 2017
Fahrradtour am Schweriner See entlang zu Schloss Wiligrad.
18. November 2016
Ein erstes richtiges Winterwochenende im Harz. Vom Schierker Bahnhof ging ein winterliches Spaziergang am späten Nachmittag zum Ahrendsklint, vorbei an der Feuersteinklippe. Vom Ahrendsklint aus bietet sich ein herrlicher Blick Richtung Brocken, Wurmberg und den Südharz.

17. November 2016
Den Supermond erwartete ich auf dem Ziegenberg bei Heimburg. Dort bot sich ein freies Sichtfeld nach Osten und Nordosten. In Richtung Halberstadt ging dann der Mond auf. Leider war er nicht sehr lange zu sehen, dann verschwand er in den aufkommenden Wolken.
13. November 2016
Die Ausstellung im Bürgerpark in Wernigerode ist zu Ende. Die schönsten Motive die von den Besuchern ausgewählt wurden sind im neuen Harzblickekalender 2017 erschienen. An die 500 Exemplare dieses Kalenders, der in einer 3. Auflage gedruckt wurde, können von den Volksstimmelesern gekauft werden. Es überraschte mich, dass zwei meiner drei eingereichten Fotos im neuen Kalender ihren Platz gefunden haben.

29. Mai 2016
Eingangsbereich des Diakonissen-Mutterhaus erbaut 1932-1934 im Bauhausstil.
27. Dezember 2015
Weihnachten 2015 - leider liegt auch im Harz kein Schnee. Es sind frühlingshafte Temperaturen. Aber kein Grund zum Drinnenbleiben. Weiches Licht, kurz vor dem Sonnenuntergang. Als Gegenlichtaufnahme während eines abendlichen Spaziergangs. Am Rechner wurde die Bilderserie dann bearbeitet mit DxO Optics Pro 8 im HDR Modus.

Mehr anzeigen