31. Oktober 2017
ChocolART Wernigerode in diesem Jahr länger durch den Brückentag bis zum Reformationstag 31.10.2017. Zahlreiche Besucher an allen Tagen stöberten, kosteten und kauften alles was aus Schokolade im vielfälltigen internationalen Angebot war.
29. Oktober 2017
Nach Nationalpark und Talsperre Wendefurth, kann die Glasarche 3 derzeit in Blankenburg besichtigt werden. Mit einem Abstecher beim Spaziergang durch den Gartenanlage am Schloß gelangt man zum Standort der Glasarche oberhalb der Schloßanlage.

22. Oktober 2017
Im Rahmen des Besuchs von Ministerpräsident Bodo Ramelow im Südharz, zu der auch Vertreter der Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH und dem dazugehörigen Hospiz eingeladen waren, wurde er am Schluss im Christlichen Hospiz "Haus Geborgenheit" empfangen. Hier wurde aus Spenden des Wandermarathons zum Lutherjubiläum und Lottomitteln durch die Staatskanzlei neue Gartentechnik ermöglicht, die von der Firma FFI-Nohra überreicht wurde.
14. Oktober 2017
Zwei Mannschaften der Diakonie-Krankenhaus Harz GmbH aus Elbingerode und Neustadt gingen in diesem Jahr wieder mit an den Start. Vor dem Start der 5 km Teilnehmer kamen bereits die ersten Kinder der 2 km Strecke ins Ziel.

21. Juli 2017
Ein Kunst- und Kommunikationsprojekt macht auf die Zerbrechlichkeit der Natur aufmerksam. Zur Zeit befindet sich diese Glasarche noch bis zum 4.9.2017 im Nationalpark Harz. Nicht nur zum Anschauen sondern auch als interessantes Motiv für die Kamera bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen. Dabei musste ich mehrmals innehalten, weil Familien mit Kindern vorbei kamen, die natürlich erst einmal darin herumklettern mussten, was den Kids viel Spaß bereitete :) Wen das ganze Projekt...
08. Juni 2017
Nach dem Ansturm in den ersten Wochen, war heute in Mitten der Woche, Platz zum Parken. Das sonnige Juniwetter boht tolles Licht für ein paar neue Aufnahmen.

05. Juni 2017
Herrliches Sommerwetter, zumindest am Nachmittag des Pfingstsonntages, lockte zahlreiche Besucher auf den Wernigeröder Töpfermarkt.
31. Mai 2017
In diesem Jahr traten bei herrlichstem Sommerwetter 310 Teams mit 1240 Läufern von Firmen aus der Harzregion an. Es war ein tolles Event und hat allen Beteiligten Spaß bereitet.

14. Mai 2017
Von Donnerstag bis Sonntag gab es einen kleinen Französichen Markt mit den verschiedensten Köstlichkeiten in der Quedlinburger Altstadt. Nach den Regenschauern am Sonntag, die gerade vorbei waren, gab es in dem Moment nur wenige Besucher dort.
30. April 2017
Rundtour zum Sachsenstein.

Mehr anzeigen